17 Aug Erfahrungsbericht – L.I.M Gore-Tex Jacke von Haglöfs

Plötzlich reissen die Wolken auf und es regnet in Strömen, mittendrin stehst du, mitten auf dem Berg. Zum Glück hast du aber die L.I.M Gore-Tex Jacke von Haglöfs in deinem Rucksack eingepackt, denn mit ihr erreichst du trocken dein Ziel.

Die Jacke ist leicht und hat ein kleines Packvolumen, denn dank der 2.5 Lagen Gore-Tex Membrane ist die Hardshelljacke nicht schwer mitzunehmen. Mit verklebten Nähten ist die Jacke komplett wind- und wasserdicht. Trotzdem behält sie eine hohe Atmungsaktivität. Mit dem Carbonprint auf der Innenseite verbessert sich das Traggefühl zusätzlich. Um das Gewicht nicht unnötig in die Höhe zu treiben, setzt die L.I.M Gore-Tex Jacke auf eine minimalistische Ausstattung. Doch mit elastischen Bündchen, hoch angesetzten Taschen, welche dir das Tragen eines Rucksackes vereinfachen und einem taillierten Schnitt musst du dennoch auf nichts Wesentliches verzichten.

Persönliches Fazit

Da die L.I.M Gore-Tex Jacke eine unfassbare Leichtigkeit und Atmungsaktivität besitzt, kann ich diese mit ihrem kleinen Verpack Volumen zum Wandern sowie mit ihrer Elastizität zum Fussball spielen anziehen. Ich empfehle diese Regenjacke allen welche, eine 100% wasserdichte, atmungsaktive und leichte Jacke mit einer pfiffigen Optik suchen.

Bericht von Aline Schiegg