08 Jun Erfahrungsbericht: Schöffel Neufundland 2 Regenjacke

«Kaffeesatz tragen statt Kaffeesatz lesen»

Der warme und vor allem trockene Sommer – den wir uns längst gewünscht haben – ist endlich da! Doch auch die lang andauernde Regenzeit im Mai konnte ich dank meiner neuen Schöffel Regenjacke draussen unter freiem Himmel verbringen.

Was im Winter die Daunen- und im Spätherbst die Gore-Tex-Jacke ist, so ist dies im Sommer die Stretch-Jacke von Schöffel. Die «Neufundland2» erfüllt alle meine Anforderungen, die eine Sommerregenjacke mit sich bringen sollte: wasserfest, leicht, atmungsaktiv und klein. Sie eignet sich sowohl für Tagestouren in den Alpen, Fahrradtouren auf und neben der Strasse als auch für Reisende.

Nach meinen ersten Erfahrungen im heimischen Alpstein, war ich erstaunt, wie gut das Wasser von der Jacke abperlt. Die neue Printtechnologie von Schöffel nennt sich «S.Café». Dabei werden Textilfasern mit recyceltem Kaffeesatz verarbeitet. Kombiniert lassen sie ein geruchshemmendes Material entstehen, da schlechte Gerüchte viel effektiver in den Fasern gespeichert werden. Zudem transportiert das Material Schweissperlen schneller als herkömmliche Fasern nach aussen. Die Materialien führen zu einem angenehmeren Tragegefühl und erhöhen die Hautfreundlichkeit.

Schlägt das Wetter im positiven Sinne um, lässt sich die Regenjacke in der seitlichen Tasche leicht verpacken. Weitere nützliche Eigenschaften der Jacke sind die einrollbare Kapuze im Kragen, der verstellbare Gummizug an der Kapuze, die Daumenschlaufe, die zwei verschliessbaren Seitentaschen, die reflektierenden Schöffel-Logos und die Brusttasche mit wasserdichtem Reissverschluss.

Die Neufundland2 Regenjacke kann ich jedem Wanderer, Fahrradfahrer und Reisenden bestens empfehlen. Ich bin sehr zufrieden und würde mich sehr freuen, wenn ich Euch die Regen- und Windjacke bei Sport Baumann vorstellen könnte.

Eigenschaften:

  • Farbvarianten: olive, blau, grün, pink
  • Damen- und Herrenjacke erhältlich
  • Wassersäule: 20‘000 mm
  • versiegelte Nähte
  • geruchshemmend dank S.Café®-Technologie
  • hohe Atmungsaktivität / feuchtigkeitstransportierend
  • leicht verstaubar
  • reflektierende Elemente


Feiertage 2019