14 Apr Erfahrungsbericht von Mario Manser, Garmont Tower 2.0 GTX

Liebe Bergsportfreunde, es ist soweit!

Ab diesem Sommer ist Garmont zurück auf unserer Verkaufsfläche. Der beliebte Tower ist schon jahrelang das Aushängeschild der italienischen Traditionsfirma. Genau dieser Bergschuh kommt diese Saison in einem neuen Look daher.

Letzten Herbst bekam ich die Möglichkeit, diesen neuen Bergschuh zu testen.

Noch bevor der erste Schnee kam nutzte ich die Gelegenheit und machte eine Wanderung auf den Schäfler. Dank des Heel Lock kann man den Schuh kompakt an den Fuss schnüren, ohne dass sich die Schnürsenkel ständig lösen. Der Schuh hat eine schmale Fersenkappe und eine angenehme Vorfussbreite. Die sportliche rote Optik fällt jedem Outdoorsportler direkt ins Auge. Das Obermaterial besteht aus Mikrofaser und Nylon. Dies macht den Schuh sehr pflegeleicht. Mir fiel sofort das geringe Gewicht des Schuhs (650g ½ Paar) auf. Die Vibram Apex Sohle konnte sich direkt bei Beginn im nassen Waldboden als sehr rutschfest beweisen. Trotz seiner Leichtigkeit bietet mir der Schuh genügend Halt und dank der steigeisentauglichen Sohle auch eine beachtliche Trittsicherheit.

Dieser Bergschuh ist vielseitig, leicht und robust. Er eignet sich für alle Arten von Routen – von normalen Wanderungen im Alpstein bis hin zu Klettersteigen. Überzeuge dich selbst und komm vorbei!



Feiertage 2021

Freitag, 19.02.2021, Fasnacht Freitag (sofern sie stattfindet)

Samstag, 20.02.2021, Fasnacht Samstag (sofern sie stattfindet)

Freitag, 02.04.2021, Karfreitag

Mittwoch, 08.12.2021, Mariä Empfängnis