29 Apr Erfahrungsbericht von Nadine Waldburger, Deuter Bike I 18 SL

Erfahrungsbericht Deuter Bike I 18 SL von Nadine Waldburger

«Seine Geschichte verpflichtet: 1990 war der Bike I 18 weltweit der erste Bike-Rucksack. Weil der Routinier immer weiterentwickelt wurde, ist er heute ein hochfunktioneller und moderner Fahrradrucksack für die Tagestour. In cleanem Design und mit durchdachten Funktionen begleitet er Biker auf den Trails im Gebirge genauso professionell wie zur Eisdiele am Stadtplatz.»

So lautet der Werbetext auf der Website von Deuter.

Manchmal übertreiben Werber und machen das Produkt besser als es ist. Das ist aber bei diesem Bike-Rucksack definitiv nicht der Fall. Viele wichtige Details wie Helmhalterung, herausnehmbare Sitzmatte, Brillenhalterung und Regenschutz machen Touren nicht zu Tortouren. Wir fuhren mit dem Bike dem Gardasee entlang über Kieswege und Uferpromenaden bis hin ins schöne Städtchen Lazise. Angekommen in Lazise, möchten wir in diesem wunderschönen Städtchen direkt am See flanieren, aber wohin nur mit dem Helm? Ja klar, dafür hat der Rucksack die integrierte Helmhalterung und so kann der Helm im Nu befestigt werden und ist gut geschützt. Los geht’s mit dem Flanieren durch Lazise.

Nach Gelati, feinen italienischen Spezialitäten und vielen Eindrücken aus dem malerischen Lazise geht’s zurück zum Bike, Helm auf und Helmhalterung wieder rein. Durch die verstaubare Helmhalterung hängt nichts rum und der Rucksack sieht einfach gut aus. Zudem bietet der 18L-Rucksack Platz für das Einte oder Andere Souvenir.

Der Deuter Bike I 18, ein durchdachtes Produkt mit vielen nützlichen Funktionen, wird mich noch auf vielen Touren begleiten.