10 Mai Erfahrungsbericht von Katja Manser, Lurbel Bekleidung

Sportunterwäsche die angenehm, hochtechnisch, schnell trocknend und zugleich den Hitzestau reduziert…? Gibt’s das?

Ja, die Bekleidung von Lurbel trägt alle diese Eigenschaften. Für diesen Bericht habe ich von Lurbel das ärmellose OXIGENO und das kurzärmelige CRISTALLO getestet. Das Spezielle an diesen Shirts ist, dass in das Garn Chitin eingearbeitet wird. Chitin ist der Panzer der Krustentiere, welche aus dem Meer stammen und sonst entsorgt werden. Dieses Material bietet einen sensationellen Feuchtigkeitstransport und einen sehr angenehmen Griff. Nicht zu vergessen ist die einmalige Geschmacksneutralität, welche durch die Materialmischung erreicht wird. Auch bei mehrmaligem Waschen bleiben die Produkte sehr formstabil und verziehen sich nicht.

 

Fazit

Ich bin sehr beeindruckt von diesen Produkten, da sie sowohl im Sport als auch in der Freizeit sehr angenehm und für alles zu gebrauchen sind. Da sie auch bei mehrmaligem Waschen den angenehmen Griff und die Form behalten beweist die hohe Qualität. Diese Produkte sind für alle zu empfehlen, die viel schwitzen, kein Nässegefühl mögen oder einfach allen die sich eine angenehme und geschmacksneutrale zweite Haut wünschen.

 

PS: Von Lurbel gibt’s auch Socken welche die gleichen genialen Eigenschaften haben und zusätzlich mit Seide und/oder Merinowolle Anteilen ausgerüstet sind.