25 Jun Erfahrungsbericht von Mario Fässler, CompresSport Hurricane Waterproof Pants

Leichtgewicht – Das wohl meistgenutzte Wort in der Sportbekleidungsbranche. Jedoch kommt es stark auf die Sportart an, wie leicht das Bekleidungsstück sein darf.

Genau dies verspricht die wasserdichte Hurricane Pants von CompresSport. Mit nicht einmal 100 Gramm gehört sie zu den leichtesten Regenhosen auf dem Markt. Speziell ist aber eindeutig das Material, denn mit dem sehr hohen Stretch ist die Hose wahnsinnig angenehm zu tragen. Sie bietet keinerlei Einschränkungen in der Bewegung, da der Oberschenkelbereich etwas weiter geschnitten ist, und der Beinabschluss sehr schmal, damit kein Stolpern oder Einhängen mit den Füssen passiert.

Die Hurricane Waterproof Pants wurden von mir im Jogging- und Mountainbikebereich getestet. Schauen wir auf die letzten zwei Monate zurück. Sie waren kalt und ziemlich nass. Zum Joggen ist die Hose perfekt. Das leichte Material gibt keinerlei Einschränkungen in der Bewegung und weist den Regen ab. Trotzdem atmet sie so gut, dass kein Nässegefühl auf den Beinen zu spüren ist. Beim Mountainbiken im nassen und schlammigen Gelände finde ich ist die Hose zu leicht. Durch das Heraufspritzen von den Rädern und auch durch die rasantere Geschwindigkeit auf dem Bike, kommt eine viel zu grosse Menge Wasser herauf. Leider war dann die Hose und auch ich komplett durchnässt – das Gute an der Leichtigkeit des Materials, sie trocknet extrem schnell. Als Windstopperhose hingegen funktioniert sie perfekt.

Aus meiner Sicht ist die Regenhose von CompresSport der perfekte Begleiter für Running oder Trailrunning. Wenig Gewicht, tolle Bewegungsfreiheit und extrem schnelltrocknend. Also an alle Läufer, welche bei jedem Wetter hinausgehen – eine Tophose und sehr empfehlenswert!



Feiertage 2021

Freitag, 19.02.2021, Fasnacht Freitag (sofern sie stattfindet)

Samstag, 20.02.2021, Fasnacht Samstag (sofern sie stattfindet)

Freitag, 02.04.2021, Karfreitag

Mittwoch, 08.12.2021, Mariä Empfängnis